14.11.2020

Der gastronomische Bereich hat im besonderem Maße mit dem neuerlichen Lock-Down zu kämpfen.

Mit lokaler Solidarität wollen wir in diesen Tagen besonders die Gastronomen im „Kiez“ unterstützen.

Wir haben bereits eine WhatsApp-Gruppe gegründet, um Woche für Woche speziell bei einem Gastronomen um die Ecke zu bestellen.

Bei Facebook und Instagram stellen wir die jeweilige Lokalität vor.

Auch hier werden wir jede Woche eine Lokalität vorstellen.

Jede erhaltene Gaststätte hat einen Mehrwert für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Macht gerne mit!

07.10.2020

Als Videokonferenz fand das Bürgerforum Schölerberg/Fledder statt. Den Bericht von unserem Beobachter vom Bürgerverein finden Sie hier: /phpwebed/contents/image/B%C3%BCrgerforum.pdf

29.09.2020

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Rechtsanwalt Sebastian Hanke zum neuen 2. Vorsitzenden des Bürgervereins-Neustadt gewählt.

Um einen Verjüngungsprozess in Gang zu setzen, wurde eine Familienmitgliedschaft und die Stimmberechtigung für Mitglieder ab 16 Jahren beschlossen.

Neuer 2. Vorsitzender: Sebastian Hanke

20.08.2020

Radiointerview vom neuen Vorsitzenden des Bürgervereins Osnabrück über neue Ziele und Ideen zur Revitalisierung des Vereins.

17.07.2020

Anfang Juli kam bei einem Verkehrsunfall auf dem Wall in Osnabrück eine Radfahrerin ums Leben. In diesem Zusammenhang ist uns erneut bewusst geworden, wie viele Verkehrsflächen in Osnabrück für den Radverkehr nicht sicher sind. Um das selbst gesteckte Ziel, eine der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands zu werden, erreichen zu können, müssen derartige Unfälle vermieden werden. Da gerade wir als Schüler*innen des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums viel mit dem Rad unterwegs sind, würden wir uns gerne mit Unterstützung des Bürgervereins Neustadt in die Diskussion um eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik einbringen.