Gesamt: 1964
 
Heute: 8
 

 

Willkommen beim Bürgerverein
Osnabrück-Neustadt e.V.

Im Jahre 2006 feierte unser Verein Osnabrück-Neustadt sein 100-jähriges Bestehen.
Seit 1906, damals noch geführt unter dem Namen „Bürgerliche Vereinigung der Neustadt“ setzt sich der Verein für lokalpolitische Interessen der Bürger in unserem Osnabrücker „Kiez" ein.
Abhängig von lokalen und geschichtlichen Entwicklungen setzten sich die Vorsitzenden gemeinsam mit ihren Mitgliedern u.a. für verschiedene Themen in den Bereichen Infrastruktur und Verkehrsplanung, Kunst und Kultur, sowie Umwelt- und Naturschutz ein.
In den vergangenen Jahren hat sich die Struktur der Bevölkerung in unserem „Kiez" verändert. Neben Menschen die seit ihrer Kindheit mit der Osnabrücker Neustadt verbunden sind, haben sich viele Hinzugezogene als Bewohner oder als Geschäftsleute hier niedergelassen. 

Wir wollen in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass durch unser Engagement ein neues „Wir"-Gefühl in unserem „Kiez" entsteht. Für dieses Ziel ist es wichtig, für ein friedvolles, interkulturelles, aber vor allem auch generationsübergreifendes Miteinander zu sorgen.


Gestalten Sie – liebe*r Einwohner*in der Osnabrücker Neustadt mit uns gemeinsam unser aller Zukunft!